Trainerausbildung im Taekwondo und Krav Maga beim Budo Sechtem über mehrere Wochen ein voller Erfolg!

von | Mai 26, 2023 | Kindertraining, Krav Maga, Selbstverteidigung, Taekwondo

Budo Sechtem-Trainerausbildung-Mai 2023-Gruppenfoto

​Wir der Budo Sechtem, ein renommierter Kampfsportverein aus Bornheim, freuen uns, den erfolgreichen Abschluss der Trainerausbildung im Taekwondo und Krav Maga bekannt zu geben. Nicole Eischeid, Melanie Kleist, Antonia Breucking und Marlon Neu haben nach intensiver Vorbereitung ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Cheftrainer Andreas Neu ist stolz auf seine neuen Trainer und deren außergewöhnliche Leistungen.
Die Trainerausbildung, die über mehrere Wochen stattfand, bot den Teilnehmern eine umfassende Schulung in den Bereichen Taekwondo und Krav Maga. Beide Kampfkünste erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit und sind bekannt für ihre Effektivität in der Selbstverteidigung sowie ihre philosophischen Aspekte.
Nicole Eischeid, eine erfahrene Krav Maga-Praktizierende, erweiterte ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in der Ausbildung zum Trainer. Durch ihre jahrelange Erfahrung im Krav Maga war sie in der Lage, ihr Fachwissen auf die Ausbildungsinhalte anzuwenden und den anderen Teilnehmern wertvolle Einblicke zu geben.
Melanie Kleist, die bereits über Kenntnisse im Krav Maga verfügte, nutzte die Trainerausbildung, um ihre Techniken zu verfeinern und ihre pädagogischen Fähigkeiten besonders im Umgang mit Kindern zu entwickeln. Ihr Einsatz und ihre Begeisterung für Krav Maga waren inspirierend für ihre Mitstreiter und zeugen von ihrem Engagement für dieses Selbstverteidigungssystem.
Antonia Breucking, die jüngste Absolventin und eine begeisterte Krav Maga und Taekwondo-Anhängerin, hatte die Gelegenheit, ihr Wissen zu vertiefen und sich auf die Rolle eines Assistenztrainers vorzubereiten. Ihr Engagement und ihre Motivation spiegelten sich in ihrer hervorragenden Leistung während der Ausbildung wider. Sie ist bereit, ihr Wissen nun an andere weiterzugeben und sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Marlon Neu, ein talentierter Taekwondo Sportler, hat in der Ausbildung zum Assistenztrainer seine Fertigkeiten weiterentwickelt und neue Techniken erlernt. Sein Ehrgeiz und seine Entschlossenheit haben ihm geholfen, die Herausforderungen der Ausbildung zu meistern und sich als künftiger Assistenztrainer zu etablieren.

Cheftrainer Andreas Neu, der die Ausbildung leitete, zeigte sich überaus stolz auf seine Schützlinge. Er betonte die harte Arbeit, die sie in ihre Ausbildung investiert haben, und lobte ihre Hingabe und Leidenschaft für Taekwondo und Krav Maga. Andreas Neu ist zuversichtlich, dass sie als Trainer eine inspirierende und positive Rolle in der Kampfkunstgemeinschaft einnehmen werden.

Der Vorstand des Budo Sechtem gratuliert Nicole Eischeid, Melanie Kleist, Antonia Breucking und Marlon Neu zu ihrem erfolgreichen Abschluss der Trainerausbildung im Taekwondo und Krav Maga. Ihr Engagement und ihre Leistung sind ein Beleg für die Qualität der Ausbildung und das Engagement des Budo Sechtem, seine Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu fördern.

Budo Sechtem-Trainerausbildung-Marlon Neu-Taekwondo-Mai 2023-Bild 1
Budo Sechtem-Trainerausbildung-Nicole Eischeid-Krav Maga-Mai 2023-Bild 3
Budo Sechtem-Trainerausbildung-Antonia Breucking-Krav Maga-Mai 2023-Bild 2
Budo Sechtem-Trainerausbildung-Melanie Kleist-Krav Maga-Mai 2023-Bild 4