Budo Sechtem beim Martial Arts Day 2023 in Wulfen!

von | Mai 21, 2023 | Kindertraining, Krav Maga, Selbstverteidigung, Taekwondo

Budo Sechtem - Andreas Neu - Budo Lehrer Diplom 2023

  • Am Samstag, den 20.05.2023, machte sich unser Verein mit großer Vorfreude auf den Weg zum Martial Arts Day 2023 in Wulfen. Eine Gruppe von 18 hochmotivierten Sportlern begleitet von einigen begeisterten Zuschauern freute sich auf einen ereignisreichen Tag voller spannender Veranstaltungen und namhafter Referenten.
    Der Martial Arts Day, eine renommierte Veranstaltung in der Welt des Kampfsports, bot eine beeindruckende Palette an Top-Referenten und aufregenden Events. Für unsere Sportler war es eine großartige Gelegenheit, von den Besten in der Branche zu lernen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
    Besonders stolz waren wir darauf, dass unser Trainer Andreas Neu ebenfalls als Referent für eine Einheit Kinder-Selbstverteidigung eingeladen war. Seine Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich der Selbstverteidigung machten ihn zu einer idealen Wahl, um den jüngeren Teilnehmern wertvolle Techniken beizubringen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

    Der Tag begann mit einer eindrucksvollen Eröffnungszeremonie, bei der alle Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen und Regionen begrüßt wurden. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen sich für die Welt des Kampfsports begeistern und mit welcher Leidenschaft sie ihre Fähigkeiten demonstrierten.
    Die verschiedenen Workshops und Trainingseinheiten boten den Sportlern eine breite Palette an Möglichkeiten, ihre Techniken zu verfeinern und neue Kampfstile kennenzulernen. Von Kickboxen über Judo bis hin zu Karate war für jeden etwas dabei. Unsere Sportler waren mit großem Eifer dabei und lernten von den erfahrenen Trainern wertvolle Tipps und Tricks.
    Parallel zu den Trainingseinheiten gab es eine Vielzahl von spannenden Wettkämpfen und Vorführungen. Von packenden Kampfduellen bis hin zu atemberaubenden Akrobatikshows konnten die Zuschauer die beeindruckende Vielfalt des Kampfsports hautnah erleben. Es war eine inspirierende Atmosphäre, die den Sportlern und Zuschauern gleichermaßen eine Menge Spaß bereitete.
    Am Ende des Tages kehrten unsere Sportler und Zuschauer mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen nach Hause zurück. Der Martial Arts Day 2023 war nicht nur eine großartige Gelegenheit, die Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch eine Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und die Kampfsport-Community zu stärken.

    Unser Dank gilt den Organisatoren des Martial Arts Day 2023 und allen beteiligten Referenten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unserem Trainer Andreas Neu, der als Referent seine Expertise mit den jungen Teilnehmern teilen durfte.
    Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Sportler und freuen uns schon jetzt auf kommende Veranstaltungen, bei denen wir die Chance haben werden, unser Können unter Beweis zu stellen. Der Martial Arts Day 2023 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Budo Sechtem - Andreas Neu - Budo Lehrer Diplom 2023
Budo Sechtem - Andreas Neu - Budo Lehrer Diplom 2023
Budo Sechtem - Andreas Neu - Fullinstructor im Krav Maga Zertifikat 2023
Budo Sechtem - Andreas Neu - Fullinstructor im Krav Maga Zertifikat 2023