Budo Sechtem beim hochkarätigen Technik-Seminar im Taekwondo in Radevormwalde beim Taekwondo Dojang Jeonsa

von | Mai 27, 2023 | Kindertraining, Taekwondo

Budo Sechtem-Techniklehrgang-Radevormwalde-Mai 2023-Gruppenfoto

An diesem Wochenende nahmen einige unserer Taekwondo Sportler an einem beeindruckenden Technik-Seminar im Taekwondo teil. Das Seminar fand im angesehenen Taekwondo Dojang Jeonsa in Radevormwalde statt und wurde von hochkarätigen Referenten geleitet.
Der Budo Sechtem e.V. reiste mit einer motivierten Gruppe von Sportlern nach Radevormwalde, um an diesem erstklassigen Seminar teilzunehmen. Das Team setzte sich aus Teilnehmern unterschiedlicher Altersgruppen und Erfahrungsstufen zusammen, was die Vielseitigkeit des Vereins und den Gemeinschaftsgeist unterstrich.
Das Technik-Seminar wurde von herausragenden Referenten geleitet, die über umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung im Taekwondo verfügten. Einer der Referenten war Großmeister Ippolito Baglieri Ausrichter des Seminars, ein international anerkannter Taekwondo-Meister mit einer beeindruckenden Karriere. Seine Expertise und sein charismatisches Auftreten inspirierten die Teilnehmer und ermöglichten ihnen wertvolle Einblicke in fortgeschrittene Techniken und Trainingsmethoden.
Das Seminar begann mit einer herzlichen Begrüßung seitens des Taekwondo Dojang Jeonsa und einer Einführung in das Programm des Tages. Die Teilnehmer wurden anschließend in Gruppen aufgeteilt, um individuelles Training und eine persönliche Anleitung zu gewährleisten.
Während des Seminars wurden verschiedene Aspekte des Taekwondo behandelt, darunter grundlegende Techniken wie Tritte und Schläge und Formen. Die Referenten demonstrierten die Techniken mit beeindruckender Präzision und gaben den Teilnehmern die Möglichkeit, sie unter Anleitung auszuprobieren und zu verbessern.
Neben den praktischen Übungen wurden auch theoretische Vorträge über die Philosophie und die Prinzipien des Taekwondo gehalten. Die Teilnehmer erhielten wertvolle Einblicke in die kulturellen Hintergründe dieser traditionellen koreanischen Kampfkunst und lernten, wie sie die erlernten Techniken in ihrem Alltag anwenden können.
Das Seminar bot den Mitgliedern des Budo Sechtem e.V. nicht nur die Möglichkeit, ihre technischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch den Austausch und die Vernetzung mit den anderen Teilnehmern.

Budo Sechtem-Techniklehrgang-Radevormwalde-Mai 2023-Bild 1
Budo Sechtem-Techniklehrgang-Radevormwalde-Mai 2023-Bild1
Budo Sechtem-Techniklehrgang-Radevormwalde-Mai 2023-Bild 2
Budo Sechtem-Techniklehrgang-Radevormwalde-Mai 2023-Bild 4