Erfolgreiche Gürtelprüfung der Kinder am 06.01.2024 im Krav Maga und Inazuma Ryu beim Budo Sechtem e.V.

von | Jan 10, 2024 | Inazuma Ryu, Krav Maga

Budo Sechtem-Kinderausflug-Bubenheimer Spieleland-Gruppenfoto

Die Gürtelprüfung der SV-Kinder des Budo Sechtem e.V. im Krav Maga und Inazuma Ryu am 06.01.2024 war ein ereignisreiches Spektakel, das trotz einer leichten Verspätung mit beeindruckenden Leistungen und spannenden Momenten aufwartete. Unter den wachsamen Augen der Prüfer wurden die vielfältigen Prüfungsfächer durchlaufen, von der Fallschule über Fitness, Tritt- und Fußtechniken bis hin zu anspruchsvollen Selbstverteidigungstechniken.

Besonders hervorstechend war die Vorführung von Greetje Ahlhaus bei den Krav Maga Kindern, die mit ihrer beeindruckenden Leistung als Prüfungsbeste den Level 1 mit Bravour absolvierte. Ihr Können und ihre Präsentation überzeugten die Prüfer und unterstrichen die hohe Qualität der Ausbildung im Budo Sechtem e.V.

Ein weiteres Highlight bildete die Prüfung im Inazuma Ryu, die die zweite Prüfung war, die von Großmeister Ippolito persönlich in Deutschland abgenommen wurde. Acht Kinder stellten sich den Anforderungen und präsentierten spezielle Techniken aus dem italienischen Selbstverteidigungssystem von Großmeister Michele Pisante. Die gezeigten Leistungen wurden von Großmeister Ippolito und Maestro Andreas Neu positiv bewertet, und die Sportlerinnen und Sportler konnten stolz ihre ersten Gürtel im Inazuma Ryu entgegennehmen.

Besonders herausragend war die extrem starke Leistung von Antonia Breucking, die durch ihre beeindruckenden Fähigkeiten den grünen Gürtel im Inazuma Ryu erfolgreich bestand. Die Prüfung erstreckte sich über beeindruckende fünf Stunden, in denen die Ausdauer, Disziplin und das Können der Kinder auf die Probe gestellt wurden.

Ein besonderer Dank gebührt dem engagierten Trainerteam bestehend aus Tabea, Marlon, Dennis und Nicole, die die Kinder nicht nur während der Prüfung, sondern auch in der Vorbereitungsphase intensiv unterstützten. Ihr Einsatz trug maßgeblich dazu bei, dass die Gürtelprüfung zu einem erfolgreichen Ereignis wurde.

Insgesamt war die Gürtelprüfung im Kinder Krav Maga und Inazuma Ryu beim Budo Sechtem e.V. am 06.01.2024 ein beeindruckendes Zeugnis für das hohe Niveau der Selbstverteidigungsausbildung und das Engagement der jungen Sportlerinnen und Sportler. Die erworbenen Gürtel sind nicht nur ein Symbol für die bestandenen Prüfungen, sondern auch für den Einsatz, den Fleiß und die Hingabe der Teilnehmenden.

Budo Sechtem-Kinderausflug-Bubenheimer Spieleland-Bild1
Budo Sechtem-Kinderausflug-Bubenheimer Spieleland-Bild3
Budo Sechtem-Kinderausflug-Bubenheimer Spieleland-Bild2