Krav Maga Prüfung beim Budo Sechtem e.V.

von | Dez 21, 2022 | Krav Maga

Budo Sechtem - Krav Maga Prüfung im Dezember 2022 - Gruppenfoto
Am 09.Dezember 2022 gab es ein Level-Testing für die Krav Maga Schüler des Budo Sechtem e.V., durchgeführt wurde die Prüfung von Andreas Neu, Expert Level 3 Instructor der „Martial Arts Association – International“ und des „Deutschen Dan Kollegium e.V.“

Sieben Schüler stellten sich dem Level-Testing um sich einen neuen „Gürtel“ zu verdienen.

Krav Maga ist eine reine Selbstverteidigung und deshalb an keinerlei Regeln gebunden. Es gibt in diesem System keine Wettbewerbe, Turniere oder Kämpfe, denn diese würden unweigerlich zu schweren Verletzungen führen. Wir sagen immer mit Gürteln (Leveln) gewinnen wir keinen Kampf. Denn in einer realen Gefahrensituation ist der Gürtelgrad irrelevant, dort zählt nur, dass man sicher aus der Situation herauskommt. Nichtsdestotrotz können auch Krav Maga Schüler ihr Können bei Level-Testings unter Beweis stellen. Im Unterschied zu Kampfsportarten sind sie aber keine Pflicht, sondern ein zusätzliches Angebot für alle, die ihre Leistung gerne einmal realistisch einschätzen und sich eine Belohnung für ihr Training abholen möchten.

Beim Budo Sechtem e.V. haben wir einen hohen Qualitätsanspruch an unser Training. Dafür besuchen die Instruktoren Andreas Neu und Dennis Neu regelmäßig Updateschulungen beim MAA-I oder auch in anderen Verbänden. Dieses Wissen geben wir dann an unsere Schüler weiter.

Sydney Heinrich, Oxana Heuser, Melanie Kleist, Marlon Heinrich, Sonja Sommer-Wahn stellten sich der Prüfung zu ihrer Level 1 Überprüfung. Dietmar Welling und Guido Palm traten zur Level 2 Prüfung an. Das alles unter den wachsamen Augen von Prüfer Andreas Neu und Selbstverteidigungsexperte Halit Ullmann der bei dieser Prüfung als Beisitzer eingeladen war.

Am Ende konnten wir allen zu ihren bestandenen Prüfungen gratulieren! Besonders Melanie Kleist und Marlon Heinrich und Sonja Sommer überzeugten bei ihrem Test mit einer überdurchschnittlichen Quote von 100 % und konnten gleich in Level 2 eingestuft werden.

Eine tolle Leistung, auf die wir als Trainer besonders stolz sind.

Heute am 10.12.2022 schließt die Prüfungswoche mit der Prüfung der Krav Maga Kids- und Teens und der Taekwondo-Prüfung ab.