Selbstverteidigungslehrgang für Mädchen und Frauen Thema: Selbstverteidigung mit Altagsgegenständen

von | Sep 5, 2022 | Kindertraining

Budo Sechtem - Selbstverteidigungslehrgang für Mädchen und Frauen Thema mit dem Thema Selbstverteidigung mit Altagsgegenständen 2022

Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen für Mädchen und Frauen
Eingeladen sind gleichermaßen Neulinge, als auch diejenigen, die bereits einige Vorerfahrungen haben und diese vertiefen und erweitern möchten, am 24.09.2022 teilzunehmen.
Was habe ich dabei, was mir im Ernstfall helfen kann, mich zu verteidigen? Und wichtiger noch: Wie setze ich den Gegenstand und meinen Körper dabei effektiv ein?
Denn eines muss jedem klar sein: ein Gegenstand wirkt immer nur so effektiv, wie ich in der Lage bin ihn zu gebrauchen.
In dem vierstündigen Lehrgang finden Sensei Halit Ullmann, Sabom Dennis Neu und Head Instructor Andreas Neu gemeinsam mit den Teilnehmern die Antworten auf diese Fragen und gehen ebenfalls auf rechtliche Grenzen der Selbstverteidigung ein.
Sensei Halit Ullmann, Sabom Dennis Neu und Head Instructor Andreas Neu sind erfahrene Lehrer im Selbstverteidigungsbereich.
Das System ist für jedermann zu erlernen und ist insbesondere für die Verteidigung gegen stärkere Angreifer gedacht. Somit ist sie auch für Kinder, Frauen, körperlich beeinträchtigte und alte Menschen geeignet und anwendbar.
Der Lehrgang ist verbandsoffen. Teilnehmer ab 16 Jahren mit und ohne Vorerfahrungen sind herzlich willkommen. Wegen begrenzter Plätze ist eine Voranmeldung erforderlich.

Uhrzeit: 10:00Uhr – 16:00Uhr
Ort: Johann-Wallraf-Grundschule, Wallrafstraße 1, 53332 Bornheim
Anmeldung und Info: info@budosechtem.de oder 01603622444